Unsere Senioren

Verschiedene Institutionen und Gruppen in unserer Pfarrgemeinde sind bemüht, Senioren zu begleiten und ihnen Gemeinschaftserlebnisse zu ermöglichen.
Die KVW-Ortsgruppe organisiert jeden Montagnachmittag ein Treffen im Keller der Münzbank, wo leidenschaftlich Karten gespielt wird.

Die „Mittiger“ warten jeden Mittwochnachmittag von 15.00 bis 17.30 Uhr im Altmannhaus mit einem reichhaltigen Programm auf.

Die Donnerstagsrunde trifft sich jeden Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr im Kulturheim Gries zum gemütlichen Kaffee oder Tee, Kartenspielen und Singen.

Im Herbst und im Frühling werden Halbtagesfahrten für Senioren angeboten. Diese sind rechtzeitig im Pfarrblatt und im Schaukasten vor der Stiftspfarrkirche angekündigt.