Wie alles begann.

Im Jahre 2004 hat sich eine Gruppe von Frauen darüber Gedanken gemacht, welchen Platz Kinder und Familien im Gottesdienst haben. Sie waren sich schnell einig, dass lebendiger Glaube und Gemeinschaft ganz eng mit aktiver Teilnahme am Gottesdienst zusammenhängen. Mit dieser Neuerung musste sich die Pfarrgemeinde erst anfreunden, und so wurde aus diesem anfänglichen Strohfeuer ein fester Bestandteil in unserer Pfarrgemeinde.

Einmal im Monat feiern wir in Gries Familiengottesdienst.
Bei diesen Gottesdiensten stehen die Kinder und die Familien im Mittelpunkt und werden aktiv in das Geschehen der Hl. Messe mit einbezogen. Die Glaubensinhalte und das gemeinsame Nachdenken und Reden über Gott werden kindgerecht, interaktiv und für alle Sinne erfahrbar gemacht.

Interesse?

Dir gefallen unsere Familiengottesdienste und möchtest gerne bei unserem Team mitarbeiten? Du bist herzlich Willkommen. Voraussetzungen zum Mitmachen sind Motivation, Freude und Spaß an der Sache. Also keine falsche Scheu! Melde dich ganz einfach telefonisch oder per Mail oder sprich uns persönlich an.

Birgit Untersulzner Bradlwarter
Vorsitzende FaGo-Team