Stiftspfarrchor

Der Stiftspfarrchor geht auf den Augustiner Propst Franz Josef Schaitter (1698-1752) zurück, der den Chor in der Absicht gründete, die Pfarr- und Konventgottesdienste des Klosters Gries feierlich zu gestalten. Der Chor wurde nach dem Namen des Kirchenpatrons benannt. Als Laienchor ist er offen für alle, die Freude am Singen in einer guten Gemeinschaft und an der Gottesdienstgestaltung in ihrer musikalischen Vielfalt haben. Der Chor gehört zur Kantorei Leonhard Lechner und tritt immer wieder bei gemeinsamen Kantorei-Konzerten auf. Nach 66 Jahren unter Leitung der Benediktiner-Patres Oswald Jäggi, Kolumban Gschwend und Urban Stillhard steht der Chor seit September 2018 unter der Leitung des hauptamtlichen Kirchenmusikers Dominik Bernhard.

Probe: Donnerstag 20.00-21.30 Uhr (Winter) bzw. 20.30-22.00 Uhr (Sommer)
Maria Mock Gasser
Tel.: +39 340 96 94 382